Am 16. Juni startete unser Ü60, durchtrainiert und voll motiviert in Richtung Papenburg. Vortagesanreise, um bestens vorbereitet und gut betreut (von Joachim und Randolf) in das Turnier zu kommen.
Es begann allerdings mit einigen offensiven Problemen. Im ersten Spiel reichte es für ein 0:0 gegen Plaggenburg, im zweiten Spiel – gegen den Gruppenfavoriten aus Löningen, der später bis in das Halbfinale vordrang – hätte ein Unentschieden gereicht, um später selbst Gruppensieger zu werden. Doch kurz vor Schluss fiel das 0:1 und so half uns leider auch der 2:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Concordia Bevern/Hesedorf nicht weiter. Fortuna Lebenstedt hatte kurzfristig abgesagt und daher konnten weitere Punkte nicht eingesammelt werden. Die Finalrunde fand ohne Everloh-Ditterke statt.
In der Platzierungsrunde ging es dann noch einmal auf und ab. Einem 0:1 gegen Sparta Werlte folgte in unserem letzten Spiel des Turniers ein 1:0-Sieg gegen die SG Stade und Platz 13 in der Endabrechnung bei insgesamt 30 gemeldeten Startern.
Am Abend wurde trotz allem ordentlich gefeiert – und zumindest hier erreichten wir das Finale – mit der Hoffnung, im nächsten Jahr auch sportlich besser abzuschneiden, wenn es zur nächsten Auflage des Turniers nach Celle geht. Dann gern auch mit ein paar eigenen Fans auf der Tribüne zur Unterstützung, denn so weit ist es nach Celle schließlich nicht.