Presse


Unsere Presseabteilung zeigt hier einige Ausschnitte aus der Presse-Arbeit.


Parkplatz der SG Everloh-Ditterke ist eröffnet

27.09.2017

Parkplatz der SG Everloh-Ditterke ist eröffnet

Bei der SG Everloh-Ditterke können nun endlich rund 80 Fahrzeuge parken, ohne Radfahrer und Fußgänger zu belästigen – und ohne im Parkverbot zu stehen. Vertreter des Sportvereins und der Stadt haben mit Ehrengästen eine neu angelegte Parkfläche in Betrieb genommen.

Quelle: www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Region/Gehrden/Nachrichten/SG-Everloh-Ditterke-feiert-Inbetriebnahme-des-Parkplatzes


Mintransporter ist Lohn für Toleranz

02.07.2017

Everloh/Ditterke – Mintransporter ist Lohn für Toleranz

Lohn für soziales Miteinander: Bei der SG Everloh-Ditterke werden seit der Einführung des Projektes „Toleranz“ vor allem in der Jugendabteilung Gleichbehandlung, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Fürsorge groß geschrieben. Um die Initiative zu fördern, spendierten Sponsoren nun einen Kleinbus.

Quelle: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Gehrden/Nachrichten/SG-Everloh-Ditterke-setzt-auf-soziales-Engagement-und-wird-dabei-von-Sponsoren-kraeftig-unterstuetzt


Fußballspiel gegen Bosse-Musiker geplant

-Toleranz-

30.03.2017

Fußballspiel gegen Bosse-Musiker geplant

Sport, Musik und gemeinsame Erlebnisse: Die SG Everloh-Ditterke will mit dem Projekt „Toleranz“ das gesellschaftliche Zusammenleben verbessern. Ein neu gegründeter Förderkreis unterstützt dieses Vorhaben.

Quelle: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Gehrden/Nachrichten/Die-SG-Everloh-Ditterke-will-mit-dem-Projekt-Toleranz-das-gesellschaftliche-Zusammenleben-verbessern


SG Everloh-Ditterke: Torwart Patrick Weinoch zum 2. Vorsitzenden gewählt

03.03.2017

SG Everloh-Ditterke: Torwart Patrick Weinoch zum 2. Vorsitzenden gewählt

Nach 19 Jahren im Amt des zweiten Vorsitzenden bei der Spielgemeinschaft Everloh-Ditterke verzichtete Jörg Ristenpart auf eine erneute Kandidatur bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde der 26-jährige Torwart Patrick Weinoch mit einstimmigem Votum aus der Mitgliederversammlung gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurde der erste Vorsitzende Wilfried Quaß. Das Führungsduo mit dem Vorsitzenden Wilfried Quaß und dem seinem Stellvertreter Patrick Weinoch steht jetzt an der Vorstandsspitze der SG Everloh-Ditterke. Wiedergewählt wurden Kassenwart Reinhard Runge und Schriftführer Manfred Claus.

Quelle: www.con-nect.de/sport/archiv-nachricht/1947-sg-everloh-ditterke-torwart-patrick-weinoch-zum-2-vorsitzenden-gewaehlt.html


Indie-Pop-Sänger Bosse kickt bei der SG Everloh/Ditterke | Deister Journal

Indie-Pop-Sänger Bosse kickt bei der SG Everloh/Ditterke | Deister Journal

Für die SG Everloh/Ditterke ist der 20. Juni dann wohl die „Schönste Zeit“. Symbolisch gesehen könnte der gleichnamige Erfolgshit von Bosse das passende Motto der diesjährigen Saisonabschlussfeier darstellen. Denn: Der erfolgreiche Indie-Pop-Sänger kommt mit seinem Dream-Team zum Kicken nach Everloh.

Quelle: deister-journal.de/sport/indie-pop-saenger-bosse-kickt-bei-der-sg-everlohditterke/