Antrittsschreiben des 2. Vorsitzenden – Jürgen Zimmer

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der SG Everloh-Ditterke,

am vergangenen Dienstag wurde ich im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum 2. Vorsitzenden der SGE gewählt. Nochmals vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz bei denen vorzustellen die mich nicht kennen (vermutlich die meisten Ver- einsangehörigen).

Ich bin Jahrgang 1961, stamme aus Osnabrück und bin über die Bundeswehr, nach abgeschlossenem Studium in Hamburg, im März 1988 in der Region Hannover gelandet. Nach dem Ende meiner Dienstzeit sind meine Familie und ich in der Region geblieben und in Empelde sesshaft geworden. In den letzten gut 20 Jahren meines Berufslebens war ich in verschiedenen Führungsfunktionen bei einem großen deutschen Logistiker tätig, vor gut einem Jahr bin ich aus dem Berufsleben ausgeschieden und mittlerweile in der sogenannten passiven Altersteilzeit (hieß früher einmal Vorruhestand).

Nach über einem Jahrzehnt aktiven „Handballerdaseins“ beim TuS Empelde und der altersbedingten Auflösung der damaligen Mannschaft bin ich 2011 auf der Suche nach neuen Herausforderungen auf Thomas Ruppel gestoßen, der mir sagte: „Für die Ü50 sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchs“. Aus der Ü50 ist vor einigen Jahren die Ü60 geworden und mittlerweile gut 12 Jahre Vereinsmitgliedschaft durch aktiven Fußball.

Seit mehr als 50 Jahren betreibe ich Mannschaftssport in Vereinen und ich habe solche kennengelernt, in denen das Wort „Vereinsklüngel“ die Situation in selbigem nur unzureichend beschrieb. In der SGE bin ich auch heute noch Mitglied, weil ich hier über viele Jahre Kameradschaft, Unterstützung und Zusammenhalt erlebt habe. Es macht Spaß hier zu sein. Als ich vom alten Vorstand gefragt wurde, ob ich im Rahmen einer Verjüngung desselben bereit wäre, durch Vorstandsarbeit unterstützend tätig zu werden, habe ich diese Frage daher gerne bejaht.

Ich werde in den kommenden Jahren das, was ich kann einbringen, baue auf Ihre/eure Unterstützung und hoffe, dass wir so gemeinsam den Verein, die Sparten und Mannschaften, sowie selbstverständlich die sportlichen Erfolge noch weiter ausbauen können.

Mit sportlichen Grüßen und besten Wünschen

Jürgen Zimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert